Niedersächsische Theatertage Baltrum 2015

Die Niedersächsischen Amateurtheatertage 2015 sind Geschichte.

Einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer und an die Inselbühne Baltrum für die hervorragende Organisation. Wir freuen uns schon auf die nächsten Theatertage auf Baltrum 2017!

 

Nachlese zu den Amateurtheatertagen von Sabine Hinrichs (Inselbühne Baltrum)

 
Niedersächsische Amateurtheatertage vom 30. April bis 3. Mai 2015 wieder auf der Insel Baltrum

 

Motto: Stadt - Land - Meer


Info:  Bereits zum fünften Mal in Folge hebt sich auf der Nordseeinsel Baltrum vom 30. April bis zum 03. Mai 2015 der Vorhang für die Niedersächsischen Amateurtheatertage.

 

Unter dem Motto Stadt - Land - Meer trifft der Stadtschnösel auf das alberne Landvolk und die Landratte auf den Seebär. Eins haben alle gemeinsam: Die Lust auf Theater.

 

12 Theatergruppen aus ganz Niedersachsen wurden unter den Bewerbern ausgewählt an den niedersächsischen Theatertagen teilzunehmen. Wieder einmal treffen sich alte und junge, erfahrene und frische Theaterspielerinnen und -spieler auf Baltrum. Drei abwechslungsreiche Tage voll von Theater sollen es werden.

 

Geboten wird ein vielseitiges Programm mit verschiedenartigen Beiträgen,  Ein- und Mehrakter, ernste und heitere Stücke, Plattdeutsch und Hochdeutsch, Tanz, Gesang, Sketche, Improvisationstheater, Straßentheater und Walk-Acts.

 

Wo sonst haben unsere Mitgliedsbühnen die Möglichkeit, ihre Produktionen vorzustellen, sich bei Aufführungen anderer Anregungen zu holen, sich in entspannter Atmosphäre mit Theaterleuten auszutauschen, zu fachsimpeln und anzufreunden? Auch Besucher sind natürlich herzlich willkommen!

 

Auswahl der teilnehmenden Bühnen: Die teilnehmenden Bühnen wurden ausgewählt und informiert. Es nehmen 12 Bühnen an den Niedersächsischen Amateurtheartertagen 2015 auf Baltrum teil.

 

Wir freuen uns auf Euch!!

 

Programm Baltrum 2015

 

Programmheft Baltrum 2015

 

 

Das besondere Seminar

 

Das besondere SeminarUnter der Seminarreihe Das besondere Seminar" bietet der Amateurtheaterverband Niedersachsen eingebettet in die Niedersächsischen Amateurtheatertage  ein Seminar zum Thema Rollenfindung an: "Weniger ist mehr? Nein! Mehr ist mehr! -- Die Erschaffung meiner eigenen Kunstfigur".

 

"Das besondere Seminar" richtet sich an Spieler- und Spielerinnen mit Bühnenerfahrung. Die Seminargebühren für "Das besondere Seminar" sowie die Kosten für Verpflegung und Unterbringung übernimmt der Amateurtheaterverband. Die Teilnehmer tragen lediglich die Kosten für die An- und Abreise.

 

Die Bewerbungsfrist für die aktive Teilnahme an den Niedersächsischen Amateurtheatertagen ist am 15. Januar 2015 abgelaufen. Die teilnehmenden Bühnen wurden ausgewählt und benachrichtigt.

 

Die Bewerbungsfrist für die Teilnahme an der Fortbildung "Das besondere Seminar" ist am 15. April 2015 abgelaufen. Die Teilnehmer wurden ausgewählt und benachrichtigt.

 

Veranstalter / Ausrichter: Amateurtheaterverband Niedersachsen e.V. in Kooperation mit der Inselbühne Baltrum als Ausrichter vor Ort.

 

 

Fährzeiten der Baltrum Linie: http://www.baltrum-linie.de

 

Amateurtheaterverband Niedersachsen e.V.

- Geschäftsstelle -
Ulmengarten 15, 27749 Delmenhorst,
Telefon 0 42 21 – 9 28 77 57