1. Charly ImproTheater-Cup 2018

„Der Charly“

Am 29. September 2018 fand in der KulturBäckerei Lüneburg der 1. Improvisationstheaterwettbewerb des Amateurtheaterverbandes Niedersachsen statt.

1-Charly

 

Beim Improtheater ruft immer einer der Zuschauer eine Vorgabe und dann bringen die Schauspieler spontan eine kurze, lustige Szene auf die Bühne? Kann sein - muss aber nicht.

Drei Improvisationstheater-Gruppen aus Niedersachsen stellten an diesem Abend drei verschiedene Improvisationstheaterformate vor. Jede der Gruppen hatte ca. 30 Min. Bühnenzeit um zu zeigen was sie kann und das Publikum zu beigeistern. Denn das Publikum durfte zum Schluss entscheiden, wer der Gewinner des “1. Charlys“ war.

Es traten an:

 

Die Krunitsch - Zwillinge aus Hildesheim & Braunschweig

(www.christine-nitschke.de)

Die QuerQuassler aus Göttingen

(querquassler.wordpress.com)

Die 5te Dimension aus Hannover

(www.5tedimension.de)
 

Gewinner wurde knapp aber verdient die 5te Dimension aus Hannover.

 

Veranstalter:

Veranstaltet wurde der 1. Charly vom Amateurtheaterverband Niedersachsen e.V. in Kooperation mit der 5te'n Dimension.