Theatertage Braunschweig - Wolfenbüttel

Regionale Amateurtheatertage Braunschweig - Wolfenbüttel im Schloss Wolfenbüttel - "Spiel mir den Wolf ..."

 

Freitag 23.05.2014 17:00 Uhr

bis Sonntag 25.05.2014 18:00 Uhr

 

Programm Amateurtheatertage BS-WF (pdf Datei 1,4 MB)

 

930 Minuten Theater an drei Tagen - Acht Amateurtheater aus der Region und Drei Gastgruppen aus Niedersachsen mit mehr als 100 Aktiven waren die Eckdaten der regionalen Amateurtheatertage Braunschweig-Wolfenbüttel.

Die Amateurtheater der Region Braunschweig - Wolfenbüttel machten vom 23. - 25. Mai 2014 den Fächer der Amateurtheaterkunst ganz weit auf: Elf Bühnen präsentierten an drei Tagen, in 12 Aufführungen, ihre aktuellen Produktionen im Schloss Wolfenbüttel. Das Programm umfasste 930 Minuten Theater mit rund 100 Akteuren auf und hinter der Bühne. Kabarett und Theater-Collagen, Märchensatire und Komödie, Musik- und Kindertheater standen auf dem Programm. Sogar Gotthold Ephraim Lessing kam in Lesungen zu Wort.

Veranstalter:

Amateurtheaterverband Niedersachsen e.V.
Ulmengarten 15

27749 Delmenhorst

www.amateurtheater-niedersachsen.de

 

Ansprechpartner:

Amateurtheaterverband Niedersachsen e.V.

Öffentlichkeitsreferent Michael Lindauer
E-Mail:

 

Weitere Informationen:

 

Die Veranstaltung wurde gefördert vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur und von der Stadt Wolfenbüttel.