Bannerbild
Bannerbild

Das Dschungelbuch : kleine bühne Wolfenbüttel

10. 12. 2022 um Uhr

 

kleine bühne Wolfenbüttel e.V. zeigt:

 

„Das Dschungelbuch“

 

Die kleine bühne Wolfenbüttel freut sich in der Adventszeit auf die Premiere des Kinderstücks „Das Dschungelbuch“, von Maria Breuer nach Rudyard Kipling mit drei Folgevorstellungen an einem Wochenende. Regie bei diesem Theaterstück für Kinder führt auch in diesem Jahr Meike Leonhardt, die gleichwohl Vorsitzende des Amateurtheatervereins ist.

 

Im Dschungel ist nicht nur der Tiger los – Viele Abenteuer warten auf Mowgli, der im Dschungel seine Eltern verloren hat und seitdem bei seiner Wolfsmutter Raksha in einem Wolfsrudel aufwächst. Dieses wird argwöhnisch von dem mächtige Tiger Shere Khan beobachtet. Er versucht den Jungen dem Wolfsrudel streitig zu machen.

Mowgli soll so schnell wie möglich die Gesetze des Dschungels lernen. Dabei bekommt er tatkräftige Unterstützung von dem lustigen Bären Baloo und dem geschmeidigen Panther Bagheera. Welche Abenteuer Mowgli im Dschungel erlebt und wie er mit dem mächtige Tiger Shere Khan, der Schlange Kaa und dem Affenkönig umgeht? - das wird natürlich noch nicht verraten.

Eine Geschichte für die ganze Familie mit Kindern ab 4 Jahre.

 

Premiere ist am Freitag, dem 09. Dezember 2022 um 17:00 Uhr

im Theatersaal des Schlosses Wolfenbüttel

 

Weitere Vorstellungen:

 

Samstag,       10.12.2022    11:00 Uhr

Samstag,       10.12.2022    15:00 Uhr

Sonntag,       11.12.2022    15:00 Uhr

 

Karten

im Vorverkauf bei Reisebüro Schmidt, Stadtmarkt 17, Wolfenbüttel (Tel. 05331 / 884-0)

Kartenreservierungen unter www.kleine-buehne-wf.de und an der Abend- bzw. Tageskasse.

 

Für Gruppen ab 15 Personen gelten besondere Ermäßigungen bei den Eintrittspreisen.

Die Ermäßigungen sind ausschließlich über die Geschäftsstelle „kleine bühne Wolfenbüttel e.V.“ unter 05331/41618 erhältlich.

 

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Theatersaal im Schloss Wolfenbüttel

Schlossplatz 13

38304 Wolfenbüttel

 

Veranstalter

kleine bühne Wolfenbüttel e.V.

www.kleine-buehne-wf.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]