Was dem einen recht ist : Theater Südstädter Komöd'chen

25. 11. 2022 um 19:30 Uhr

Wiederaufnahme Jubiläumsproduktion wegen des großen Erfolges
im November 2022
 
Was dem einen recht ist (Sauce for the Goose)
Komödie von Donald R. Wilde

 

Liebe Zuschauer, Freunde, Bekannte, und Fans vom Theater Südstädter Komöd'chen e. V. ,

 

... es trifft immer die anderen, denkt und hofft man! Doch dann erwischt es einen selber und die Krönung des Ganzen: “Was dem einen recht ist“ (muss dem anderen oft noch lange nicht billig sein)

 

Paul, ein angesehener Arzt und Ehemann von Pat, steckt in einer Sinnkrise. Auf seiner 60-zigsten Geburtstagsfeier hält er eine Rede, in der er Pat, seiner Ehefrau eröffnet, dass er sie verlässt, um mit einer jüngeren Krankenschwester ein neues Leben zu beginnen. Für Pat bricht eine Welt zusammen. Tochter Donna, ihres Zeichens Rechtsanwältin, ist erschüttert über das Verhalten ihres Vaters.

 

Trost und Unterstützung erfährt Pat von ihrer Herzensfreundin Geraldine, welche ihr einen Urlaub in Italien spendiert. Wieder zu Hause lernt sie den 35-jährigen Steven kennen, der sie umwirbt und ihr Selbstbewusstsein aufpoliert. Doch Tochter Donna ist entsetzt und bei Ehe-mann Paul macht sich Verständnislosigkeit breit, da er erkannt hat, dass sein „altes“ Leben gar nicht so übel war.

 

Ob und wie Pat ihr neues Leben meistert und gesellschaftliche Konventionen ad absurdum führt, erzählt Donald R. Wilde in seiner Komödie „Was, dem einen recht ist“.

 

Wir wünschen Ihnen & Euch mit diesem Theaterstück der Irrungen - Wirrungen und mit Gefühlen wie bei einer Achterbahnfahrt, ebenso viel emotionalen Spaß!

 

„Ein herzliches Vorhang auf“ Gabriele Dragon Regisseurin Theater Südstädter Komöd'chen e. V.

 

Die Aufführungen finden unter Beachtung der aktuellen Hygiene- und Corona-Maßnahmen statt!

 

Weitere Infos zum Jubiläumsstück den Terminen, Kartenvorverkauf etc. auf unserer Homepage

www.suedstaedter-komoedchen.de

 

Aufführungstermine:

  • Sa 19.11.22 - 16:00 Uhr (Wiederaufnahme Premiere)
  • So 20.11.22 - 16:00 Uhr
  • Fr 25.11.22 - 19:30 Uhr
  • Sa 26.11.22 - 16:00 Uhr
  • So 27.11.22 - 16:00 Uhr

 

Eintrittspreise 16,00 € | 14,00 € ermäßigt Schüler, Azubis, Studenten, Rentner

Ermäßigung mit HannoverAktivPass 50 % auf den regulären Eintrittspreis nur an der Abendkasse bzw. auf Vorbestellung

 

Kartenvorverkauf ab Di 19. Oktober 2022.

  • Suat Kaya Schreibwaren (direkt gegenüber U-Bahn Haltestelle „Peiner Straße) Hildesheimer Straße 268 30519 Hannover Tel.: 83 58 55
  • Online: yesticket
  • Telefonisch.: 0511 - 80 86 21

 

Ihnen & Euch "Ein herzliches Vorhang auf" Theater Südstädter Komöd'chen e. V. 1997 - 2022 - 25 Jahre jung!

 

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Hannover : Freizeitheim Döhren

An der Wollebahn 1

30519 Hannover (Stadtteil Döhren)

 

www.fzh-doehren.de

Tel.:  05 11 - 168 4

 

Veranstalter

Theater Südstädter Komöd'chen e. V.

in Kooperation mit dem Freizeitheim Döhren.

 

www.suedstaedter-komoedchen.de

 

Weiterführende Links

Vorverkauf über YesTicket
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]