Bannerbild
Bannerbild

Lingen : Hilfe, die Herdmanns kommen! : SpielBühne Lingen

03. 12. 2021 um Uhr

Die Kinder der Familie Herdmann sind berüchtigt. Angeblich sind es die „schlimmsten Kinder aller Zeiten“. Sie rauchen und klauen, drangsalieren andere Kinder und haben auch schon mal einen Geräteschuppen in Brand gesteckt. Ausgerechnet diese Kinder reißen dieses Jahr alle Hauptrollen im alljährlichen Krippenspiel an sich.

 

Dabei kennen die Herdmanns die Weihnachtsgeschichte noch nicht mal, was die Proben zu einer besonderen Herausforderung werden lässt. Die Nachbarn und die Mitglieder der örtlichen Kirchengemeinde blicken eher verächtlich auf die Familie herab. Im Verlaufe der Geschichte werden sie aber davon überrascht, wie die Herdmanns die Weihnachtsgeschichte auf die Lebenswirklichkeit herunterbrechen und damit für jeden begreifbar und aktuell machen.

 

Am Weihnachtsabend ist die Kirche voll. Keiner will sich die Aufführung entgehen lassen und erwartet natürlich das Schlimmste. Das Ganze mündet allerdings in einer Aufführung, bei der zwar aus Sicht der Regisseurin Vieles schief geht, jedoch der Sinn von Weihnachten allen so klar wird, wie nie zuvor …

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Theater an der Wilhelmshöhe in Lingen (Ems)

 

Veranstalter

SpielBühne Lingen

www.spielbuehne.de

 

Weiterführende Links

Infos zum aktuellen Stück
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]