Hannover : DIE LEIDEN DES ALTEN GOETHE : TheaterCompagnie ‚SoEinTheater‘

19.10.2018 um 18:30 Uhr

TheaterCompagnie ‚SoEinTheater‘ präsentiert:

 

"DIE LEIDEN DES ALTEN GOETHE - und andere Liebschaften"

 

Eine kriminell literarische Komödie - nach einer Komödie von Martina Worms

 

Da gibt es diese ziemlich verrückte Theatergruppe mit diesem ziemlich verrückten Regisseur - ein Baron mit Butlerin - wo hat man das schon irgendwann mal gehört?

 

Der Probenalltag, den die Zuschauer hier backstage miterleben dürfen, ist geprägt von Intrigen und zickigen Stars - oder solchen, die es gerne sein möchten, vergiftetem Lob und Hass, Ehrgeiz und Sehnsüchten, enttäuschten und wahren Liebschaften.

 

Und sie versuchen sich an nichts Geringerem als Goethes Faust. Wirklich d e r Faust? Oder wird Faust zu einem nicht wieder erkennbaren Produkt des modernen Transformationswahns unseres Regisseur-Barons, dessen Faust „das Animalische dieser Figur im Großstadtdschungel extrem zum Ausdruck bringen soll.“ Was alle Beteiligten - Schauspieler und Zuschauer - vor eine schwere Herausforderung stellen wird.

 

Und was macht das mit dem ehrwürdigen Johann Wolfgang von Goethe? Aber der ist ja schon tot! Wirklich? - Ist er das? Oder kann der große Dichterfürst doch noch eingreifen und sein Werk im letzten Moment retten? Bahnt sich hier eine Überraschung an?

 

Ein Stück mit viel Theater-Alltag, vom täglichen Staub der Bühne, von der Macht des Wortes, schrill und zärtlich, aufregend und bewegend - und mit ganz viel Faust

 

Regie: Wolfgang Grammel

 

Termine:

  • Donnerstag, 18.10.2018 - 18:30 Uhr
  • Freitag, 19.10.2018 - 18.30 Uhr
  • Samstag, 27.10.2018 - 18.30 Uhr
  • Sonntag, 28.10.2018 - 15.30 Uhr
  • Gastspiel: Freitag, 9.11.2018 16.30 Uhr im Heinemanhof, Heinemanhof 1, 30559 Hannover

 

Karten:

Kartenbestellung ab sofort beim - Kulturtreff Roderbruch Hannover, Telefon: +49 511 549 8180

oder - www.theater-roderbruch.org

 

Eintritt:

8,00 €, ermäßigt 4,00 €

 

Mehr Informationen über TheaterCompagnie 'SoEinTheater': www.theater-roderbruch.org

 
 

Veranstaltungsort

IGS Roderbruch

Große Aulabühne der IGS Roderbruch

Rotekreuzstr. 23

30627 Hannover

 

Veranstalter

TheaterCompagnie 'SoEinTheater' in Hannover

www.theater-roderbruch.org

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]