Bannerbild
Bannerbild

Theater Texten Timmern - Theaterwerkstatt für junge plattdeutsche Autoren

23. 09. 2014
Theater Texten Timmern - junge plattdeutsche Autoren trefen sich vom 2. – 5. Oktober 2014 zur Autorenwerkstatt in Hamburg.

 

Die Autorenwerkstatt richtet sich an Interessierte zwischen 17 und 35 Jahren. Niederdeutsche Sprachkenntnisse sind keine Teilnahmevoraussetzung. Allerdings sollte die Bereitschaft vorhanden sein, die Sprache zu erlernen.

 

Bereits zum zweiten Mal bekommen junge Autoren nun die Möglichkeit sich von professionellen Theaterausbildern schulen zu lassen. Vermittelt werden im Rahmen der Autorenwerkstatt Wissenswertes zur Theatergeschichte, dramaturgische Grundkenntnisse, sowie Fertigkeiten des szenischen und dialogischen Schreibens.

 

Veranstalter:

Karl Mahnke Theaterverlag in Kooperation mit den Norddeutschen Amateurtheaterverbänden und dem NBB in Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern

 

Veranstaltungsort:

SängerAkademie Hamburg
Eifestraße 664 D, 20537 Hamburg

 

Kosten:
Die Teilnahme an der Autorenwerkstatt ist kostenfrei.  Reise-, Übernachtungs- sowie Verpfegungskosten werden von den Teilnehmern selbst getragen. In der näheren Umgebung stehen verschiedene Hotels zur Verfügung:
A&O City Hostel (www.aohostels.com, ab 25 Euro),

Motel One (www.motel21.net, ab 41 Euro),
Best Western (www.bestwestern.de, ab 55 Euro).

 

Kontakt und Anmeldungen:
Alexandra Schlenker: Schlenker@Mahnke-Verlag.de

 

Bild zur Meldung: Theater Texten Timmern - Theaterwerkstatt für junge plattdeutsche Autoren