Bannerbild
Bannerbild

BDAT Spielleiterseminar vom 17. - 19. Oktober in Wetzlar

03. 08. 2014
BDAT Spielleiterseminar vom 17. - 19. Oktober in Wetzlar

 

Vom 17. – 19. Oktober 2014 veranstaltet der Bund Deutscher Amateurtheater e.V. (BDAT) in Zusammenarbeit mit dem Bundesarbeitskreis Kinder- und Jugendtheater im BDAT das 18. Spielleiterseminar in der Jugendherberge in Wetzlar.

 

Im Theater spielt die Bühne und der Bühnenraum eine wichtige Rolle. Immer wieder fragen wir uns, wie sollen wir ihn gestalten? Wie können wir mit wenigen Mitteln und einfachen Methoden, dem Raum Leben einhauchen? Wenn der Bühnenraum fast leer ist, hat jedes Teil auf der Bühne eine umso größere Bedeutung. Wie gehe ich kreativ mit einer leeren Bühne um? Was habe ich für Möglichkeiten mit einfachen Objekten, alles was ich erzählen will, auszudrücken?

 

In diesem Spieleiterseminar geht es darum, den Bühnenraum mit wenigen, aber effektiven Mitteln zu gestalten und zu bespielen. Ob das gefundene Objekte, das Mobiliar, der Körper des Schauspielenden oder eine weiße Wand sind... die Möglichkeiten sind vielfältig.

 

Anmeldeschluss ist der 31. August 2014.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular finden sie hier:  http://www.bdat.info/cms/upload/Fortbildung/BDAT_Spielleiterseminar_2014.pdf  

 

Ansprechpartner beim BDAT:

 

Bund Deutscher Amateurtheater e.V.

Steffen Hirsch

Bundesgeschäftsstelle
Lützowplatz 9

10785 Berlin

 

Fon +49 (0) 30 2639 85915

Fax +49 (0) 30 2639 85919

schnell@bdat.info

 

Bild zur Meldung: BDAT Spielleiterseminar vom 17. - 19. Oktober in Wetzlar